Tierschutz

Mein Herz für den Tierschutz

Ich engagiere mich schon seit geraumer Zeit ehrenamtlich für Hunde aus dem Tierschutz. Klar also, dass alle unsere eigenen Hunde entweder aus dem örtlichen Tierheim oder von der Tierschutzorganisation Hundehilfe Mariechen sind.

 

Der gemeinnützige Verein der Hundehilfe Mariechen e.V. unterstützt italienische TierschützerInnen, die sich seit vielen Jahren den Hunden in der Toskana widmen. Sie retten unzählige geschundene Jagdhunde, Straßenhunde oder unerwünschte Welpen vor einem furchtbaren Schicksal.

Ich selber fahre regelmäßig nach Italien, um im Tierheim vor Ort mit diesen Hunden zu arbeiten, sie kennenzulernen und einschätzen zu können. Mit diesen Erkenntnissen versuche ich, gemeinsam mit meinen KollegInnen, für unsere Schützlinge das tollste Zuhause zu finden und ihnen den bestmöglichsten Start in ein würdiges Leben zu ermöglichen. Ich berate und besuche potentielle und künftige AdoptantInnen und stehe ihnen auch nach einer Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Arbeit als TierschützerInnen ist emotional nicht einfach, oftmals tränenreich und es gibt nicht immer ein Happy End. Ich bin sehr dankbar für die vielen Menschen die einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufnehmen.

Nähere Informationen zur Hundehilfe Mariechen findet ihr hier:

www.hundehilfe-mariechen.de

Hundehilfe Mariechen in einem Tierheim in Italien
Tierschutz

Rabatt für Tierschutzhunde

Gegen den entsprechenden Nachweis zur Herkunft eurer Lieblinge aus dem Tierschutz, z.B. über die Kopie des Schutzvertrags, erhaltet ihr einen Nachlass von 10% auf alle Einzelstunden.

Hundeschule Harmonic Dogs Bayreuth Hundehilfe Mariechen Danke